eCommerce bietet Ihnen als Hersteller von pharmazeutischen Produkten, Kosmetika oder Nahrungsergänzungsmitteln zusätzliche Reichweite und den direkten Draht zu Ihnen Kunden. Mit gezieltem Marketing, saisonalen Onlinekampagnen und der Verknüpfung mit Social Media werden Sie für Ihre Zielgruppen zur vertrauenswürdigen und attraktiven Marke!
Leistungen im eCommerce
Onlinemarketing
Onlinemarketing ist entscheidend, um eine digitale Präsenz aufzubauen und potenzielle Kunden online anzusprechen. Mit Werkzeugen wie Google Ads, Tracking, SEO, SEA und KI-Optimierungen (in SEO) können wir Ihre Produkte zielgenau auf Onlinemärkten platzieren.
Bei pharmazeutischen Produkten braucht man im Onlinemarketing viel Fingerspitzengefühl. Potenzielle Kunden informieren wir je nach Thema tiefgehend und klären sie auf. Dies kann durch informative Inhalte geschehen, die medizinische Informationen und Anwendungshinweise bereitstellen. Darauf aufbauend, setzen wir gezielte Kampagnen ein, um die Sichtbarkeit der Produkte bei relevanten Zielgruppen zu erhöhen und das Vertrauen der Verbraucher in die Marke zu stärken.
- Strategieentwicklung und Keywordrecherchen
- Individuelle SEO-Kampagnen und Suchmaschinenwerbung
- Messung des Nutzerverhaltens und Reporting
- Content-Marketing und lokales Web-Marketing
- Betreuung und datengestützte Optimierung auf Reichweite oder Verkäufe
Onlineshops und Web
Ein eigener Onlineshop für pharmazeutische Produkte, Kosmetik oder Nahrungsergänzungsmittel bietet Ihnen zusätzliche Reichweite und unzählige Möglichkeiten im Onlinemarketing. Durch den direkten Vertrieb haben Sie die Möglichkeit, personalisierte Angebote und Empfehlungen basierend auf dem Kundenverhalten anzubieten, die Kundenbindung zu verbessern und den Umsatz zu steigern.
Website und Shop sind außerdem perfekt geeignet, um mit Gesundheitsinformationen und Beratung und Hilfestellung das Vertrauen der Kunden in Ihre Marke und die Produkte zu stärken.
- Maßgeschneiderte Konzeption für Onlineshop und Website sowie in Verbindung ggf. mit Landingpages etc.
- Shop-Entwicklung
- Usability: Benutzerfreundliches Design und Navigation
- Nach Bedarf: Training und Support oder permanente Wartung und Weiterentwicklung des Shops
eCommerce-Systeme und Warenwirtschaftssysteme
Mit der Einführung eines e-Commerce- oder Warenwirtschaftssystems können Sie zukünftig Ihren Produktbestand und die Bestellungen effizienter managen. Die automatisierte Bestandsverwaltung hilft, Überbestände oder Engpässe zu reduzieren und schafft schnellere Prozesse in der Bestellabwicklung.
Mit der Nutzung eines bewährten eCommerce- bzw. Warenwirtschaftssystems stellen Sie die Weichen auf „Zukunft“: Eine breite Palette von Funktionen und Dienstleistungen ermöglichen es Ihrem Unternehmen, ihre Online-Verkaufsaktivitäten effektiv zu verwalten und zu skalieren.
- Systemanalyse und Anforderungsdefinition
- Entwicklung von maßgeschneiderten Softwarelösungen
- Implementierung einer e-Commerce-Plattform bzw. eines leistungsstarken Warenwirtschaftssystems
- Integration von sicheren Zahlungsabwicklungslösungen
- Einrichtung eines effizienten Versand- und Logistiksystems
- Konzeption und auf Wunsch Bereitstellung eines Kundenservices
- Training, Wartung und Support
Social-Media-Marketing
Mit Social-Media-Marketing haben wir den direkten Draht zu Ihren Zielgruppen. Über Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter etc. können wir das Bewusstsein für ihre Produkte erhöhen, indem wir relevante Inhalte teilen und mit Interessenten interagieren. Das direkte Feedback von Kunden wiederum kann in die Strategieentwicklung einfließen.
Mit Kompetenz und Sensibilität können wir Social-Media-Kanäle als vertrauenswürdige Quelle für Gesundheitsinformationen etablieren und das Vertrauen der Verbraucher stärken. Mit durchdachten Social-Media-Kampagnen lassen sich so langfristig das Markenimage zu verbessern und eine Win-win-Situation für beide Seiten schaffen.
- Analyse, Strategiebildung und Zielgruppenrecherche
- Setup der relevanten Kanäle
- Coaching zur Nutzung der Plattformen
- Aufbau von Contentplänen und Unterstützung bei der Beitragsplanung
- Betreuung und Contenterstellung
- Umsetzung und Durchführung von Kampagnem und Social Ads
- Kombination mit SEO und SEA
- Auswertung und Reporting der Social Media Aktivitäten
Betreuung von Plattformen – Amazon & Google-Shopping
Als Hersteller von pharmazeutischen Produkten, Kosmetika oder Nahrungsergänzungsmitteln können Sie durch den Verkauf Ihrer Produkte auf Amazon eine enorme Reichweite erzielen und Millionen von potenziellen Kunden weltweit erreichen. Die Plattform bietet eine etablierte Infrastruktur. Amazon als Vertriebskanal kann helfen, Ihre Markenbekanntheit zu steigern und das Vertrauen Ihrer potenziellen Kunden zu gewinnen.
Auch Google Shopping hat eine enorme Reichweite. Durch die Präsenz auf dieser Plattform können Sie potenzielle Kunden ansprechen, die aktiv nach Produkten wie dem Ihren suchen. Außerdem ermöglicht Google Shopping eine zielgerichtete Platzierung von Anzeigen basierend auf den Suchanfragen und dem Nutzerverhalten, was zu einer höheren Conversion-Rate führen kann.
- Strategieberatung und Entwicklung
- Optimierung von Produktseiten und Suchergebnissen
- Werbekampagnen auf der Plattform, wie Sponsored Products, Sponsored Brands und Sponsored Display Ads etc.
- Verknüpfung der Plattform mit Onlineshop sowie weiteren Kampagnen
- Kundenbetreuung und Support