Der deutschsprachigen Gesundheitsmarkt ist vielseitig und bietet zahlreiche Möglichkeiten im Bereich Pharma-Marketing. Wir kennen uns mit den Feinheiten und Anforderungen des Marktes aus. Unsere Expertise im Pharma-Marketing ist die Grundlage dafür, dass Ihr Produkt zur Geltung kommt. Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen und Erfolgen!

Ihre Vorteile mit IMstam:
✓ tiefgehende Marktkenntnis
✓ zielgerichtete Marketingstrategien
✓ Spezialisierungen auf Zielgruppen
✓ Erfahrung im B2B & B2C Apotheken-Marketing
✓ umfassende Markenentwicklung
Platzieren Sie mit IMstam Ihr Produkt im Apothekenvertrieb!
Wir sind mit unserem Expertenteam und unseren spezialisierten Partnern an Ihrer Seite.
Unser Ziel ist es, Ihr Produkt auf dem vielseitigen Markt der Pharmaindustrie zu platzieren und langfristig zu etablieren. Diese Aufgabe benötigt nicht nur Erfahrung, sondern auch Expertise. Das ist es, was Sie bei IMstam erwartet: Ein Team aus Fachleuten, das Ihr Projekt mit Leidenschaft und Ehrgeiz durchführt!
Unser Vorgehen im Apotheken-Marketing
1.
Ziele im Apothekenvertrieb festlegen
Bevor wir Ihr Produkt oder Ihre Marke platzieren, entwickeln wir eine realistische Zielstellung. Wir bringen alle Ressourcen des deutschen Pharma-Marketings mit Ihren speziellen Zielvorgaben in Einklang und schaffen so optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Markteinführung.
2.
Den Platz im Pharma-Markt finden
Dank unserer langjährigen Erfahrung kennen wir den Apothekenmarkt genau und nutzen dieses Wissen für die optimale Platzierung Ihres Produkts im Apothekenvertrieb. Wir erkennen Chancen und Risiken frühzeitig, bewerten Stärken und Schwächen und identifizieren die ideale Marktnische für Sie. So entwickeln wir die optimale Strategie für Ihr erfolgreiches Apotheken-Marketing.
3.
Zielgruppen im Pharma-Marketing erkennen
Nicht jedes Produkt spricht alle Zielgruppen gleichermaßen an. Daher ist es entscheidend, die wichtigsten Zielgruppen präzise zu definieren und die Apotheken-Marketing-Strategie gezielt darauf auszurichten. Der anspruchsvolle Pharma-Markt erfordert Erfahrung und Fingerspitzengefühl – beides bringt das Team von IMstam mit, um die idealen Zielgruppen zu identifizieren.
4.
Die Strategie erstellen & verfolgen
Die Strategie für den Apothekenvertrieb pharmazeutischer Produkte hängt von Marktbedingungen und Entwicklungen ab. Wir berücksichtigen alle Faktoren, erstellen die optimale Strategie und setzen gezielte Maßnahmen um. Durch regelmäßige Analysen passen wir die Strategie in Abstimmung mit Ihnen an, um Ihr Produkt erfolgreich im Pharma-Markt zu etablieren.
IMstam – Ihr Partner für Marketing in der Pharmaindustrie!
Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Leistungen interessieren!
Sie möchten uns kennenlernen und noch mehr rund um unser Angebot zum Apotheken-Marketing erfahren?
Vereinbaren Sie ein erstes unverbindliches Gespräch mit uns!
B2B – Apotheken-Marketing für Healthcare Professionals
Die Zielgruppe Healthcare Professionals
Apotheken – sowohl online als auch vor Ort – sowie Ärzte sind entscheidende Weichensteller für den Erfolg Ihres pharmazeutischen Produktes auf dem Markt. Wir erstellen Strategien, um Ihr Produkt erfolgreich im Zuge des B2B-Marketings zu vermarkten. Dabei übernimmt IMstam die Kontaktaufnahme und Kommunikation zu weiteren Marketingmaßnahmen. Unser umfangreiches Wissen im Bereich des Key Account Managements unterstützt den Prozess und lässt Sie und Ihr Produkt im Apotheken-Marketing profitieren.
Wir verfügen über ein bewährtes Portfolio, um Online-Apotheken in unsere Marketing-Strategien zu integrieren. Dennoch vergessen wir nicht die Bedeutung von der Etablierung eines neuen Produktes in den Vor-Ort-Apotheken.
Ebnen Sie Ihren Produkten den Weg zum Erfolg: Starten Sie Ihr erfolgreiches Apotheken-Marketing mit IMstam.
Leistungen im B2B-Apotheken-Marketing
- Aufbau & Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen
- Konzeption & Durchführung von Marketingkampagnen
- Entwicklung & Streuung von Informationsmaterialien
- Unterstützung mit Schulungen & Informationsunterlagen
- Professionelle Messestandsbetreuung auf Pharma- und Gesundheitsmessen
- Unterstützung beim Verkauf am POS sowie Online

B2C – Pharma-Marketing für Endkunden
Leistungen für Endkunden
- Contenterstellung & individuelle Zuarbeit
- Verkaufsunterlagen für Apotheken & Versand-Apotheken
- Erstellung von PR-Texten, Pressebildern & Presseinformationen
- Konzeption & Durchführung von Kampagnen
- Social Media Marketing via Facebook, Instagram, YouTube etc.
- Onlinemarketing sowie Betreuung Ihrer Webseite & SEO
- POS-Marketing
- Erstellung von Patienteninformationen
- Videos – Produktvideos, Erklärvideos, Imagevideos
Endkunden als Zielgruppe im Apothekenvertrieb
Das Ziel einer jeden Strategie ist es, dass der Patient bzw. Endkunde Ihr Produkt kauft. Dabei gilt es zu beachten, dass während des Marketing-Prozesses alle Themen rund um Krankheiten, körperliche Beschwerden, aber auch Vorsorge und Gesunderhaltung mit absolutem Feingefühl kommuniziert werden müssen, während der strenge rechtliche Rahmen eingehalten wird. Das ist für unsere Experten kein Hindernis: Wir identifizieren zahlreiche umsetzbare Marketingmaßnahmen. Außerdem erörtern wir für Sie die erfolgsversprechendsten Maßnahmen und passen die Strategie so an, dass diese Änderungen professionell durchgeführt werden können.
Gehen Sie keine Risiken in der sensiblen Kommunikation mit Endkunden ein, sondern profitieren Sie von IMstams Erfahrung mit B2C-Marketing im Apothekenvertrieb!
Ihre Markenentwicklung bei IMstam
Der bedeutendste Faktor im Apotheken-Marketing ist die Festigung eines Markennamens, um den Kunden im Gedächtnis zu bleiben. Dies stellt einerseits eine Herausforderung für neue Marken dar, andererseits müssen auch neue Produkte bestehender Marken den Erwartungen gerecht werden. Wir setzen uns mit Erfahrung für Sie und Ihre Marke ein!

Neue Marken im Pharma-Markt etablieren
Mit der Entwicklung einer neuen Marke im Apothekenvertrieb startet eine neue einzigartige Erfolgsgeschichte. Wir sind darauf spezialisiert, Ihre Marke von Anfang an zu begleiten und Ihre Produkte so auf dem Markt zu platzieren, dass sie die besten Erfolgschancen erzielen. Auch für eine neue Marke können wir auf Basis der individuellen Pharma-Marketingstrategie eine zielgruppen- und marktorientierte Vorgehensweise entwickeln.
Wenn Sie mit Ihrer Marke noch ganz am Anfang stehen, ist IMstam für Sie da – Lassen Sie uns gemeinsam diese Geschichte schreiben!
Unsere Leistungen in der Markenentwicklung:
» Naming & Claim
» Logo & Corporate Design
» Fotoshootings
» Bildwelten entwickeln
» Grafik & Visualisierung
» Designs in der Anwendung
» Planung & Durchführung von Kampagnen

Bewährte Marken stetig weiterentwickeln
Alle etablierten Marken haben eines gemeinsam – Sie müssen sich weiterentwickeln. In der sich kontinuierlich verändernden Pharmaindustrie muss man Neuerungen und Entwicklungen rechtzeitig erkennen und die eigenen Strategien mit neuen Maßnahmen anpassen. IMstam unterstützt Sie dabei, dank jahrzehntelanger Erfahrung und regelmäßigen Analysen des Markts.
Gerade in unserer anspruchsvollen Landschaft des Apotheken-Marketings muss eine Marke immer aktuell bleiben und wir sind dabei stets an Ihrer Seite!
Wir wir Ihre Marke stärken:
» Stetige Optimierung der Zielgruppenansprache
» Weiterentwicklung des Designs
» Aussagen & Claims anpassen
» Bildsprache weiterentwickeln
» Trends einbeziehen
» Produktpalette erweitern
» Neue Märkte / Zielgruppen erschließen
