Wir kennen den deutschsprachigen Gesundheitsmarkt sehr genau und wissen, wie erfolgreiches Pharma-Marketing funktioniert. Von der Strategieentwicklung bis hin zur Durchführung und Kontrolle individueller Marketingkampagnen stehen wir Ihnen zur Seite!
Marketingstrategie
1. Ziele
Für Ihre Marke entwickeln wir zunächst eine maßgeschneiderte, realistische Zielstellung. Entscheidend ist, hier alle verfügbaren Ressourcen mit den Zielvorgaben in Einklang zu bringen. So schaffen wir gleich zu Beginn die besten Voraussetzungen für den Markterfolg!
2. Markt
Für die Neueinführung eines Produktes muss man den Markt genau kennen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Markterfahrung, mit der es uns möglich ist, Risiken und Potenziale sowie Stärken und Schwächen Ihres Produktes einzuschätzen und Nischen zu erkennen.
3. Zielgruppen
Wir finden, dass Marketing nur erfolgreich sein kann, wenn es sich konsequent an der Zielgruppe orientiert. Die Zielgruppen in den Bereichen Pharma und Gesundheit erfordern zudem besonders viel Erfahrung. Damit die Kommunikation sicher gelingt, sind wir die Experten an Ihrer Seite.
4. Strategie
Die Marketingstrategie funktioniert wie ein Fahrplan: Mit welchen Maßnahmen können Ihre Ziele wann und wie erreicht werden? Die Strategie für pharmazeutische Produkte hängt sehr von den Rahmenbedingungen und der Entwicklung des Marktes ab. Unsere Spezialisten hinterfragen daher regelmäßig und halten alle Maßnahmen auf Kurs.
Markenentwicklung
Gemeinsam schreiben wir Erfolgsgeschichte!
Neue Marken aufbauen
Mit der Entwicklung einer neuen Marke beginnt meist eine neue einzigartige Erfolgsgeschichte. Wenn Sie ein überzeugendes Produkt haben und damit noch ganz am Anfang stehen – lassen Sie uns gemeinsam diese Geschichte schreiben!
Auf Basis der individuellen Marketingstrategie können wir Ihre neue Marke zielgruppen- und marktorientiert aufbauen.
- Naming und Claim
- Logo und Corporate Design
- Fotoshootings
- Bildwelten entwickeln
- Grafik und Visualisierung
- Designs in der Anwendung
- Planung und Durchführung von Kampagnen
Bewährte Marken weiterentwickeln
Alle etablierten Marken haben eines gemeinsam – sie müssen sich weiterentwickeln. Denn wie sagt man so schön: „Entweder man geht mit der Zeit oder man geht mit der Zeit.“
Gerade auf unserem stark umkämpften Gesundheits- und Pharmamarkt muss eine Marke immer aktuell bleiben.
- Stetige Optimierung der Zielgruppenansprache
- Weiterentwicklung des Designs
- Aussagen und Claims anpassen
- Bildsprache weiterentwickeln
- Trends einbeziehen
- Produktpalette erweitern
- Neue Märkte / Zielgruppen erschließen
Wir helfen Ihnen weiter!
Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Leistungen interessieren!
Wenn Sie uns kennenlernen und noch mehr erfahren möchten, vereinbaren Sie ein erstes unverbindliches Gespräch mit uns!
B2B-Marketing für Healthcare Professionals
Die Zielgruppe Healthcare Professionals
Apotheken – sowohl online als auch vor Ort – sowie Ärzte sind entscheidende Weichensteller für den Erfolg eines pharmazeutischen Produktes auf dem Markt. Über passgenaue Marketingmaßnahmen treten wir mit ihnen in Kontakt und überzeugen sie von guten Produkten.
Der deutsche Apothekenmarkt bietet große Chancen und Onlineapotheken sind ein äußerst starker Absatzkanal. Deshalb verfügen wir über bewährtes Portfolio um Online-Apotheken ins Boot zu holen. Zusätzlich können wir ein neues Produkt in den Vor-Ort-Apotheken bekannt machen.
Ebnen Sie Ihren Produkten den Weg zum Erfolg und starten Sie mit IMstam voll durch. Gute Produkte und die Sichtbarkeit auf dem Markt sind dabei die Schlüssel zum Erfolg!
Marketingleistungen für Healthcare Professionals
- Aufbau und Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen
- Konzeption und Durchführung von Marketingkampagnen
- Entwicklung und Streuung von Informationsmaterialien
- Unterstützung mit Schulungen und Informationsunterlagen
- Professionelle Messestandsbetreuung auf Pharma- und Gesundheitsmessen
- Unterstützung beim Verkauf am POS sowie Online
B2C-Marketing für Patienten und Endkunden
Patienten und Endkunden als Zielgruppe
Am Ziel unseres Handels kauft der Patient bzw. Endkunde Ihr Produkt. Alle Themen rund um Krankheiten, körperliche Beschwerden, aber auch Vorsorge und Gesunderhaltung müssen mit absolutem Feingefühl kommuniziert und zugleich muss der strenge rechtliche Rahmen eingehalten werden. Dennoch ist Bandbreite an möglichen Marketingmaßnahmen nahezu unendlich. Die Kunst besteht darin, die erfolgversprechendsten Maßnahmen auszuwählen und professionell durchzuführen.
Dafür ist unser Expertenteam der erfahrene Partner an Ihrer Seite!
Marketingleistungen für Patienten und Endkunden
- Contenterstellung und individuelle Zuarbeit für Onlineplattformen, Preisvergleichsportale und Onlineapotheken
- Verkaufsunterlagen für Apotheken und Versand-Apotheken
- Erstellung von PR-Texten, Pressebildern und Presseinformationen
- Konzeption und Durchführung von Kampagnen
- Social Media Marketing via Facebook, Instagram, YouTube etc.
- Onlinemarketing sowie Betreuung Ihrer Webseite und SEO
- POS-Marketing
- Erstellung von Patienteninformationen
- Videos – Produktvideos, Erklärvideos, Imagevideos